Mi gran PRE Andaluz CXXXVIII
- annechevalley
- 9. Juli 2024
- 2 Min. Lesezeit
27.7.2016 kam Andaluz zu uns in die Finca und in meinen Besitz.
Mit viel Liebe, Geduld und Zeit reift etwas Schönes... Andaluz kam mit Laminitis zu uns. Schmied und Tierarzt halfen uns und wir unterstützten die Heilung mit langen Spaziergängen an der Hand auf geraden Strecken im Sand. Nicht ganz einfach mit so einer geballten Ladung und imposantem Hengst mit viel Temperament, Schläue, der gerne arbeiten möchte.
Lange dachte ich das ist nicht wirklich Meins und wollte ihn schon vererben. Mit unseren lieben Maestros an unserer Seite hier unten in Andalusien, wurden wir geduldig unterstützt und zu gut und letzt hatten wir vom Tierarzt grünes Licht ihn wieder voll einsetzen zu können nachdem er Dank der Zusammenarbeit von Hufschmied und Tierarzt wieder gesund wurde. Als Andaluz dann bei Pedro Morillo im Beritt war und sich nach kurzer Zeit super ruhig zeigte, weil er wieder gearbeitet wurde, haben wir endlich auch mit dem Meerestraining bei Luis Ortega Aquaterapia begonnen, sowie mit Horsemanchip, das mich auf die Idee brachte Freiheitsdressur zu machen! So ging Andaluz auf einen Abstecher nach Sanlúcar um Freiheitsdressur bei Ismael Arroyo zu lernen. Danach war er mehrere Monate bei unserem Freund und Maestro Luis Ortega um wieder in Form zu kommen und hatte ganz viel Meerestraining und wir haben mit der Levada begonnen.
Zurück in der Finca el Anfora in Zusammenarbeit mit unserem Freund und Maestro Fede, arbeitet Fede an der perfekten Levada mit Andaluz. Wir sind sehr stolz darauf und ich möchte hier auf diesem Wege all den Leuten und Freunde nicht zuletzt auch Juan Antonio Calderon, der uns immer mit Rat und Tat zu Seite steht, ganz herzlich danken. Gute Dinge haben Weil... mit Ungeduld und Hysterie bringt man nichts zu Stande das steht fest!
Mittlerweile trainieren wir auch Freiheitsdressur mit Romain Lagarrue, der zu uns in die Finca kommt.
Das war aktuell 2019.
In der Zwischenzeit haben wir so viel mehr erreicht. Wir hatten unsere Hengste frei am Strand von El Palmar für Fotoshootings laufen und haben das bis Oktober 2023 gemacht. Als uns die Hengste entwischt waren und wir sie zum grossen Glück gleich wieder einfangen konnten, entschlossen wir uns dieses Risiko nicht mehr einzugehen… wir sind dafür zu alt geworden!
Wir bieten Einzelshooting in der Cala del Aceite an oder im Pinienwald und in der Finca.
Comentarios